Menschen bei uns

Warum wir gerne bei der SIT arbeiten!

Christian Brekle, Senior Application Manager
"Voller Einsatz für unsere Kunden"

Die IT-Welt – und damit auch die Wünsche unserer Kunden – befindet sich in einem ständigen Wandel. Was heute noch aktuell ist, ist morgen oft schon überholt. Seit ich 2009 bei der SIT angefangen habe, ist nur eines gleich geblieben: Meine Arbeit ist abwechslungsreich, fordernd und sinnvoll. Ich optimiere kontinuierlich die von mir betreuten Services und entwickle neue Lösungen. Ganz entscheidend dabei ist ein offener und vertrauensvoller Umgang mit unseren Kunden und ihren Wünschen.

Anja Arndt, Junior IT-Prozessmanagerin
"Ich lerne jeden Tag dazu!"

Seit 2008 bin ich bei der SIT. Nachdem ich ursprünglich Assistenzaufgaben übernommen hatte, bin ich inzwischen im Prozessmanagement tätig. Meine Aufgaben haben sich komplett verändert. Aber damals wie heute habe ich mit den unterschiedlichsten Menschen in unserem Unternehmen zu tun. In spannenden Projekten habe ich immer wieder die Chance, mich auszuprobieren und Neues dazuzulernen. Das fordert und motiviert mich gleichermaßen. Ich bin froh, dass mir diese Weiterentwicklung zugetraut und ermöglicht wurde.

Martin Weber, Gruppenleiter Application Management
"Herausforderung in Beruf und Familie? – Das passt bei uns zusammen!"

Unmittelbar nach dem Abschluss meines Studiums habe ich 2008 bei der SIT als Software-Entwickler angefangen. Dank gezielter Förderung ist mir bereits 2010 der Sprung zur Führungskraft als Leiter unserer 15-köpfigen Software-Entwicklung gelungen. Mein Job füllt mich voll aus und die flexiblen Arbeitszeiten sowie mobiles Arbeiten kommen meinem Privatleben zugute. Trotz meiner verantwortungsvollen Aufgaben konnte ich nach der Geburt unserer beiden Kinder jeweils Elternzeit nehmen. Work-Life-Balance wird bei uns GROßGESCHRIEBEN!