Unsere Geschäftsführung

„Uns ist die gute Zusammenarbeit im Team und mit unseren Kunden sehr wichtig."

Wertschätzung ist die Grundlage für die Zusammenarbeit innerhalb der SIT. Nur wenn wir unterschiedliche Meinungen respektieren und wertschätzend miteinander umgehen, können wir die Lösungen finden, die uns weiterbringen. Ebenso braucht es eine positive Fehlerkultur. Mut und Offenheit helfen uns, Fehler zu erkennen, diese offen zu besprechen und aus ihnen zu lernen. Verlässlichkeit ist uns auch im Umgang mit unseren Kunden sehr wichtig. Wir übernehmen Verantwortung für unser Handeln und sind lösungsorientiert.

Klaus Kunath
Geschäftsführer

+49 (0) 621 290 3185

Klaus (*1969) ist seit 2018 als Geschäftsführer verantwortlich für IT Security Management und IT Architecture Management, den infrastrukturnahen Business Support sowie unsere IT Operations.

Nach seiner Ausbildung zum Funkelektroniker studierte er Technische Informatik in Wolfenbüttel und arbeitete anschließend bei verschiedenen Firmen und Systemhäusern als IT-Berater. Nach Positionen als Geschäftsführer und Vorstand wechselte er als CIO zu einem E-Health-Anbieter und kam dann im August 2010 als Abteilungsleiter Rechenzentrum und Infrastruktur zur Soluvia IT-Services GmbH.

Dr. Dominik Deschner
Geschäftsführer

+49 (0) 431 594 2233

Dominik (*1971) ist seit 2023 als Geschäftsführer verantwortlich für Financial Management, Change Management, unsere Kundenschnittstelle Customer Success sowie unsere Anwendungsbetreuung und Entwicklung im Business Support.

Er studierte in Nürnberg Betriebswirtschaftslehre, ergänzt um ein Auslandsstudium (Economics)  in Detroit und promovierte im Fach Wirtschaftsinformatik. Anschließend arbeitete er in verschiedenen leitenden Positionen beim IT-Systemhaus und später als CIO einer Tochtergesellschaft eines großen deutschen Mobilitätsdienstleisters. Im März 2020 kam er als CIO zur MVV Energie AG, diese Aufgabe nimmt er weiterhin in Personalunion wahr.