Unsere Standorte

Wir sind da, wo unsere Kunden uns brauchen: Immer ganz in Ihrer Nähe! In Kiel, Mannheim und Offenbach.

Kiel

Unser Firmensitz befindet sich im hohen Norden nahe der dänischen Grenze. Die Hafenstadt Kiel ist die Landeshauptstadt des Bundeslandes zwischen den zwei Meeren. Rund eine viertel Million Menschen leben in dieser nördlichsten aller Großstädte. Weit über die Grenzen Schleswig-Holsteins hinaus ist Kiel bekannt für eines der größten Segelsportereignisse der Welt, das Jahr für Jahr Millionen Besucherinnen und Besucher in die Stadt lockt: Die Kieler Woche.  
Aber Kiel hat noch mehr zu bieten: die größte deutsche Werft Thyssen Krupp Marine Systems, einen Hafen mit Fähren nach Skandinavien und ins Baltikum, den Handballverein THW Kiel und jede Menge gute Luft zum Durchatmen! 

Hier oben im Norden leben Menschen, die direkt und wortkarg sind, aber nicht auf den Mund gefallen. Gerne werden wir Schleswig-Holsteiner als „Fischköppe“ bezeichnet, aber damit kommen wir klar: Wir lieben Fisch und alles, was sich im, unter und auf dem Wasser bewegt!  

Mannheim

In der Metropolregion Rhein-Neckar befindet sich unser zweiter und größter Standort. Die Universitätsstadt Mannheim ist mit ihren 310.000 Einwohnern die zweitgrößte Stadt des Landes. In der oberrheinischen Tiefebene gelegen, zwischen Pfälzer Wald und Odenwald, vereint diese Stadt an Rhein und Neckar Urbanität mit Freizeit- und Erholungsmöglichkeiten. Doch die Quadratestadt mit ihren 144 Quadraten hat noch mehr zu bieten: Ein Barockschloss, einen romanischen Wasserturm, eine der größten zusammenhängenden Jugendstilanlagen Deutschlands sowie den zweitgrößten Rangierbahnhof Deutschlands und einen bedeutenden europäischen Binnenhafen. 

In Mannheim wird Monnemerisch gebabbelt. Die kurpfälzische Mundart ist emotionaler, wortreicher und unverblümter als das Hochdeutsche. Hier wird frei Schnauze „gebabbelt“, denn die Menschen sind herzlich, geradeaus und ehrlich. 

Offenbach am Main

Die zentrale Lage inmitten des Rhein-Main Gebiets macht unseren dritten Standort zu einem bedeutenden Firmenstandort. Offenbach am Main ist mit 130.000 Einwohnern die fünftgrößte hessische Stadt und grenzt direkt an die Ausläufer der Metropole Frankfurt am Main. Sie gilt als eine der ökologisch saubersten Städte des Landes, da ihr ganzer südlicher Teil von Waldmassiven bedeckt wird. Die direkte Lage am Main und die zahlreichen Parks machen Offenbach zu einem attraktiven Wohnort mit hohem Freizeitwert. 

Aber Offenbach hat noch mehr zu bieten: prachtvolle Architekturdenkmäler, bedeutende Museen, eine Kunsthochschule, in deren Umfeld sich zahlreiche junge Unternehmen der Design und Medienbranche angesiedelt haben, und eine Innenstadt, die an einem Markttag zum Bummel bei südländischem Flair einlädt. 

In Offenbach lebt ein Menschenschlag, der sich im Nu in Herzen „schwätzt“! Hier gibt es extrovertierte Gute-Laune-Typen ebenso wie herzliche und lockere Gemütsmenschen, die gerne mal fünfe gerade sein lassen.